seit 1975

AG Briard

                                                             Die AG Briard hat keine eigene HP

Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen

 

Liebe Ag-Briardler,

Seit fast 3 Wochen beäugt ganz Deutschland die Entwicklung der Corona-Epi-bzw Pandemie, die Fallzahlen stiegen von 13 auf  über 7000, an manchen Tagen sogar um 1400 Neu-Infektionen. Das macht uns Angst !!!

Inzwischen hat die Regierung weitgreifende und einschneidende Maßnahmen ergriffen um wenigstens die Anstiegskurve der Infektionen möglichst flach zu halten.Wir haben die Pflicht und die Verantwortung alle unser Möglichstes beizutragen, daher haben wir heute (16.03) in einer Telko einstimmig beschlossen, sowohl den Arbeitstag mit Marc Adriaens in Wiesbaden, als auch die Doppel-CAC in Hamm abzusagen.

Wer hofft, dass die Zahl der Infizierten und Neu-Erkrankten bis dahin abnimmt, befindet sich wahrscheinlich im Irrtum. Beobachtet man aufmerksam die Entwicklung in Wuhan (China), weiß man ziemlich genau, dass dieser doofe Corana-Virus uns noch einige Zeit fest im Griff haben wird.

Leider besteht unser Verein nicht nur aus jungen Menschen ohne jeden Kontakt zu Älteren, ganz im Gegenteil, wir schätzen das Durchschnittsalter unserer Mitglieder liegt wohl eher bei Mitte 50 und mehr.

Etwas Gutes hat diese harte Zeit, durch das Fehlen der meisten Freizeitkontakte und die Minimierung der real-sozialen Kontakte, bleibt viel mehr Zeit für die Familie und die Hunde.

Statt Nudeln und Klo-Papier werden  vielleicht als nächstes die Gesellschaftsspiele vergriffen sein, auch die Gärten werden in neuer Pracht erstrahlen.

 

Kommt gesund durch den Sommer

Der Vorstand der AG-Briard

 
AG-Briard Arbeitstag mit Marc Adriaens 
am 9. und 10. Mai
Ort: Wiesbaden Erbenheim
 
 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Alle guten Dinge sind 3, die Briards sind mit einer AG dabei
 

Hurra, im cfh gibt es jetzt eine AG für jede Rasse.

Zunächst möchten wir uns für das uns entgegengebrachte Vertrauen bedanken.  

Wer gehört zur AG-Briard und ist auf der jährlichen Versammlung stimmberechtigt?

Alle Vereinsmitglieder die Briard-Züchter sind oder in der Vereinsdatenbank unter „betreute Rasse“ als Briard geführt werden.

Wir hoffen, dass Ihr bei auftretenden Differenzen, das Gespräch mit uns sucht, auf das wir zusammen auch Lösungen für aussichtslos erscheinende Themen finden können.

In diesem Sinne möchten wir Euch bitten, euch in Zukunft mit allen Belangen, die unsere Rasse betreffen, an die AG-Briard zu wenden .

Wir werden bemüht sein alles was möglich ist durchzusetzen, zumindest aber einen Kompromiss zu finden. Zudem werden wir bemüht sein, den Zusammenhalt und die Gemeinschaft im Sinne der Zucht unserer Rasse zu fördern.

Wir wollen kein Verein im Verein sein, sondern unsere Anregungen und Verbesserungsvorschläge dem gesamten Verein zu Gute kommen lassen.

Das können wir natürlich nicht allein stemmen, wir brauchen eure Hilfe.

Also , wer von euch stellt sich als regionaler Ansprechpartner zur Verfügung?

Wer möchte einen Spaziergang, Stammtisch oder einen Arbeitstag organisieren?

Wer hat noch Anregungen oder andere tolle Sachen zu bieten?

Alles was euch so einfällt schickt bitte an die Schriftführerin der AG, Christin Molitor, christin@molitor-net.de 

Die AG wird genau Das sein, was wir daraus machen werden.

Lasst uns gemeinsam neue Wege beschreiten.

Wir zählen auf Euch 

Der Vorstand, gewählt am 26.08.17 in Gelsenkirchen:

 BildHeike.jpg     BildMichael.png                 

                                                                        am 08.04.19 umbesetzt:

  Heike Pommer         Michael Krömer              Birgit Krömer                    Thomas van Elkan        
 1. Vorsitzende             Kassierer                      komm. Schriftführerin        komm. Beisitzer                     
Tel.: 0152/01790058    Tel.: 02377/6656               Tel.: 02377/6656                Tel.: 06457-8989489 / 0170-5515063​  

 



1. AG-Briard-Show am 04.10.2015 in Alsfeld-Eudorf

Die erste Ausstellung nur für Briards im cfh war ein voller Erfolg.
Viele schöne Briards auf einem wunderschönen Gelände bei bestem Wetter und toller Stimmung.
Dank an das Ausstellungsteam und alle, die ihren Beitrag dazu geleistet haben.

Eine gelungene Ausstellung - Wir waren dabei!

Bis zum nächsten Jahr zur 2. AG Briard Ausstellung.