Mischling sucht


*Einstein* Briard-Mix

Einstein

Ich wünsche mir Menschen, die mich bei unserem Kennenlernen nicht sofort bedrängen. Wenn Du mir nur ein paar Minuten Zeit lässt, Dich zu begutachten, bin ich auch bereit für Streicheleinheiten. Ich spiele sehr gerne - am liebsten mit einem Baumwollknoten - und habe riesigen Spaß, wenn wir uns gegenseitig auf einer Wiese „jagen“.

Mit meinen Artgenossen oder anderen Tieren habe ich überhaupt keine Probleme, sie interessieren mich gar nicht. Trotzdem bin ich lieber ein Einzelhund, weil ich mich sehr eng an „meinen Menschen“ anschließe. Vom Knuddeln kann ich nicht genug bekommen - das genieße ich immer und überall. Unterwegs bin ich ein guter Begleiter, ziehe nicht an der Leine, befolge einige Kommandos und lasse mich durch nichts aus der Ruhe bringen.

Du siehst, ich bin ein „toller Kumpel“, der sich freut, Dich kennenzulernen, damit ich Dich von meinen Qualitäten überzeugen kann. Dann noch meinem Charme zu widerstehen und mich nicht mitzunehmen, wird Dir sehr schwer fallen!

Unsere Hunde sind geimpft, gechipt, entfloht und entwurmt!

Kontakt:
Tierheim Wuppertal
Tel.: 0202 / 73 51 36
Fax: 0202 / 73 57 68
mail

Veröffentlicht 10/13

 

Einstein

Einstein

 

nach oben


*Emma* Briard-Picard-Mix

Emma

Emma 2,5 jährige Mischlingshündin sucht ein neues Zuhause, da sie einen starken Territorial- und Beschützertrieb hat, der von der Familie mit 3 kleinen Kindern nicht mehr gehändelt werden kann. Emma ist mit den eigenen Menschen absolut brav, aber sie läßt keinen Besuch zu und würde nach Einschätzung der jetzigen Besitzer auch beissen. Sie ist sehr gehorsam und auch verträglich mit anderen Hunden. Das neue Zuhause sollte eher ruhig gelegen sein und möglichst keine Kleinkinder haben (da dann ja wieder der Besuchsstress ansteht). Wer ist erfahren und engagiert genug um dieser jungen Hündin einen neuen Platz zu bieten. P.S. Derzeit lebt Emma im Raum Hamm in Westfalen.

Kontakt:
Ute Groß
Tel: 040-6084320
mail

Veröffentlicht 09/13

 

Emma

 

nach oben


*Lucy* Beauceron-Mix

Lucy

Lucy ist eine 3-jährige Beauceron-Mischlingshündin (unkastriert), die schon viel herumgereicht wurde. Sie ist daher noch etwas unsicher und muss noch einiges lernen.
Sie ist ein Sonnenschein wenn sie mit Menschen zusammen ist, liebt es gestreichelt zu werden, freut sich über Zuwendung und ist gut gelaunt.

Bei Hunden ist sie allerdings sehr wählerisch. Im Tierheim klappt es mit ein, zwei unkastrierten Rüden gut, von den anderen Hunden will sie aber nichts wissen. Daher vermitteln wir sie nur in Einzelhaltung. Lucy zeigt starke Ambitionen zu jagen, hier sollte mit ihr trainiert werden. Katzen und Kleintiere wären in ihrem neuen Zuhause nicht empfehlenswert.

Lucy ist eine junge, agile Hündin, die gerne etwas mit Menschen unternimmt. Hundeschule oder Arbeit wie Fährten oder Mantrailen würden ihr daher sicher viel Spass machen. Wir würden uns sehr freuen wenn Lucy nach so vielen Monaten Tierheim von Beauceron-Fans entdeckt würde, die diese lustige Mischlingshündin in ihr Herz schliessen.

Kontakt:
Tierheim des Zürcher Tierschutzes
Lea Candrian
Zürichbergstrasse 263
8044 Zürich
Tel: 044 261 9714
mail

Veröffentlicht 07/13

 

Lucy

 

nach oben