Zuhause gesucht



*Dado*

Dado

Dado ist ein Berger de Picard und zur Zeit geschoren. Er wurde 2007 in Spanien geboren und ist erst seit dem 06.07.2013 bei uns. Er gehört zu den Hunden, die wissen was sie wollen, vor allem aber was sie nicht wollen.

Hier sind Menschen mit Hundeerfahrung gefragt, die sich das Zepter nicht aus der Hand nehmen lassen, dann finden Sie in Dado einen treuen Gefährten und einen großen Schmuser. Dado geht gern spazieren und ist für jede Abwechslung zu haben. Er ist verträglich mit Hündinnen, aber auch mit Rüden, wenn diese zweite Geige spielen.

Wenn Sie bereit sind diese Herausforderung anzunehmen, kommen Sie vorbei und lernen Sie Dado kennen.

Kontakt (Informationen, Besuchstermin):
Hof Wiesenfeld
Wiesenfeld 4
34385 Bad Karlshafen
Tel: 05672 / 921639
mail

Veröffentlicht 11/13

 

Dado

Dado

 

 

 

nach oben



*Snoopy*

Snoopy

Snoopy ist reinrassiger Briardrüde. Er ist 10 Jahre alt und unkastriert. Da der Besitzer aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in der Lage war, ihn zu halten, mußte Snoopy ins Tierheim.

Dort zeigt er sich von seiner besten Seite und ist bei Leuten, die er kennt, zutraulich und verschmust. Fremden gegenüber ist er zurückhaltend, läßt sich aber ansprechen und anfassen. Er würde jedoch, falls er sich bedrängt fühlen würde, auch zuschnappen. Dieses Verhalten hat bei seinem vorherigen Besitzer zu einer Auflage mit Maulkorbpflicht geführt. Auch müßte er lernen, sich bei Joggern und Radfahrern korrekt zu verhalten.

 

Im Tierheim läuft er in einer gemischten Gruppe und verhält sich Artgenossen gegenüber sehr souverän. In der kurzen Zeit, die er im Tierheim verbringt, hat sich sein Verhalten insgesamt schon sehr gebessert.

Wir wünschen uns für Snoopy briarderfahrene Menschen, die Lust haben, mit ihm zu arbeiten und ihn auszulasten. Eine Hündin als Zweithund wäre sicher auch kein Problem. Wer sich für Snoopy entscheidet, liebevoll konsequent mit ihm umgeht und ihm die nötige Erziehung zukommen läßt, erhält mit Sicherheit einen treuen, anhänglichen Kameraden.

Kontakt (Informationen, Besuchstermin):
TH SÜDERSTRASSE, Hamburg, zu den Öffnungszeiten
Tel.-Nr.: 040 / 211 1060

 

Veröffentlicht 09/13

 

 

 

nach oben



*Athos*

ein Beauceron Rüde von 8 Jahren. ATHOS ist im Frühjahr im TH abgegeben worden nachdem sein Herrchen gestorben ist. AHTOS leidet sehr im TH und wünscht sich ganz dringend ein neues Zuhause. ATHOS ist ein typischer Beauceron, der fremden Menschen gegenüber erst einmal reserviert ist. Er geht brav an der Leine und hat einen guten Grundgehorsam. ATHOS ist aus einer guten franz. Zuchtstätte und hat Papiere. ATHOS ist ein ganz toller Hund.

Kontakt über debusmannp@live.de

Veröffentlicht 09/13

 

Athos

 

nach oben