seit 1975

Zuhause gesucht

Nawar

nawar1.jpg

Nawar, einer von den 20 Schondras, sucht noch immer ein neues Zuhause, - leider muss er bis zum 1 August ein neues Heim gefunden haben. Es wäre doch wirklich schön, wenn der 10 jährige, noch sehr fitte Briardrüde, der immer mit seiner Mutter zusammenlebte noch für einige Jahre ein Zuhause findet, wo Er als Prinz leben darf. Nawar ist ein sehr menschenfreundlicher Hund der noch Interesse an seiner Umwelt hat. 
Navar ist nicht kastriert aber gechipt, er jagt gerne Katzen, er liebt Kinder, und kann auch zu anderen Hunden vermittelt werden, auch wenn er manchmal mit anderen Hunden Probleme hat.

Anfragen gerne bei: Ute Groß, Tel.: 040-6084320  tierschutz@cfh-net.de

Veröffentlicht 07/16


FOUFOU

        FOUfou.jpg

Der hübsche Beauceron Rüde FOUFOU hat seinen 4. Geburtstag am 20. September 2014 schon im Tierheim verbringen müssen. Leider hatte der Vorbesitzer den Hund unter falschen Angaben zu uns nach D gebracht.
Erst nach einem Beißvorfall wurde eingeräumt, dass FOUFOU sehr lange sehr insoliert gehalten wurde ohne Kontakt zu seinen Menschen. Wenn Kontakt zu FOUFOU aufgenommen wurde, dann war der meist grob und oft ungerecht dem Hund gegenüber. FOUFOU braucht etwas länger, bis er Vertrauen bzw. Bezug zu einer Person aufbaut. Er benötigt, rassetypisch, eine konsequente Führung. FOUFOU neigt dazu sein Futter und Spielzeug zu verteidigen. Hat er sich erst einmal in sein Beutefangverhalten hinein gesteigert, dann ist es schwierig, ihn wieder aus dieser Situation heraus zu bekommen. Es kann dann sein, dass er seine Aggressionen umlenkt und gegen den eigenen Besitzer oder Menschen im nahen Umfeld richtet.
Wir suchen für ihn vernünftige, liebevolle Menschen, die Hundeerfahrung/Rasseerfahrung haben und sich evtl. von einer Hundeschule unterstützen lassen. Kinder sollten nicht im Haushalt leben, ebenso keine Katzen oder Kleintiere. Da wir nicht wissen wie viel Nähe FOUFOU vertragen kann sollte ein eingezäuntes Grundstück, wo FOUFOU einen Rückzugsort finden kann, vorhanden sein.
Sollten bereits Hunde im Haushalt leben muss geprüft werden ob die Chemie stimmt.
Bei Spaziergängen zeigt er sich neugierig und sehr interessiert an seiner Umwelt. FOUFOU ist gut leinenführig. Er läuft gerne und wäre sicherlich auch fürs Laufen am Fahrrad gut geeignet.
Wenn Sie sich angesprochen fühlen diesem tollen Hund gerecht zu werden, melden Sie sich im TH und scheuen Sie sich nicht FOUFOU kennenzulernen. Wir wissen dass es schwierig ist für den Rüden ein geeignetes Zuhause zu finden, aber auch er hat ein Zuhause verdient und wir geben die Hoffnung nicht auf, die berühmte Nadel im Heuhaufen zu finden.
                                                    Hört euch bitte um für ihn um.
Anfragen gerne bei: 
http://www.tierheim-badsalzuflen.de/Hund_FouFou.htm

                                                                                                                                                        Veröffentlicht 03/15 
_____________________________________________________________________________________________
Lucky

  Lucky2.jpg

Lucky ist leider schon rund 10 Monate bei uns im Tierheim ohne auch nur einen einzigen Interessenten gehabt zu haben. Gut, er ist groß, schwarz, nicht mehr der Jüngste… Aber das ist doch kein Grund an unserem Großen vorbei zu gehen.
Je besser sich Lucky bei uns eingelebt hat, desto ruhiger und relaxter wurde er. Anfangs wirkte er etwas hektisch und das spazieren gehen war recht anstrengend. Mittlerweile sind Hundebegegnungen meist gelassen und auch Autos interessieren ihn nicht mehr so wie früher.
Er würde sich über ein ruhiges Plätzchen bei einer lieben Familie freuen. Ein Garten wo er sich im Sommer in der Sonne räckeln kann wäre toll. Gegen eine weibliche Hundefreundin hätte er ganz und gar nichts einzuwenden. Denn bei den Mädels blüht er richtig auf und knüpft gerne neue Kontakte.
Ein paar Stunden alleine bleiben machen ihm sicher nichts aus, da er die Zeit verschlafen würde.
Lucky hat in den letzten 10 Monaten toll abgenommen und mittlerweile eine fast perfekte Figur. 

 Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: info@tierheimzweibruecken.de
www.tierheimzweibruecken.de

Veröffentlicht 03/15 

_______________________________________________________________________________________________

Toupak

toupak.jpg
Toupak, Beauceron Rüde, ca. 8 Jahre alt, sucht DRINGEND ein neues Zuhause.

Er ist kastriert und hat einen guten Charakter, er ist sehr lieb und ausgeglichen. TOUPAK hat die ersten Jahre im Haus gelebt und wurde dann in den Garten verbannt. Zur Zeit ist TOUPAK im Tierheim in Saarbrücken und wartet auf sein neues Herrchen oder Frauchen                                                                          Veröffentlicht 01/15 

TOUPAK hat sehr abgenommen und eine gute sportliche Figur bekommen. An der Leine ignoriert er inzwischen andere Hunde, es sei denn ein Rowdy fordert ihn heraus. Aber auch dabei ist er händelbar. Er ist überaus verschmust und freundlich und man merkt ihm nun an, dass ihn das TH Leben sehr zu stressen beginnt. Er ist sehr aufgeregt wenn die Gassigeher mittags kommen und beißt nervös in die Leine.
Noch mehr darf er nun auch nicht mehr abnehmen.
TOUPAK ist topfitt und würde so gerne endlich in SEIN ZUHAUSE umziehen.                                            Veröffentlicht 06/15 
 
melden kann man sich bei
debusmannp@live.de
oder im TH Saarbrücken
http://tierheim-saarbruecken.de/Tiervermittlung/Hunde/Zuhause-gesucht/Toupac::2058.html

Veröffentlicht 01/15  _______________________________________________________________________________________________

 _______________________________________________________________________________________________

Madmoiselle

Madmoiselle3.jpg Madmoiselle2.jpg

Mademoiselle" – Endlich Hund sein...

(Briard, geb. 2006)

Mademoiselle kommt aus dem Tierheim Trier, sie wurde aus schlechter Haltung beschlagnahmt. Ihr Fell war so verfilzt, dass sie komplett geschoren werden musste...

Mademoiselle ist eine souveräne Hündin, die in ihrem bisherigen Leben nicht viel gelernt, aber umso mehr nachzuholen hat. Mit Rüden kommt sie gut aus, bei Hündinnen entscheidet die Sympathie.

Wir suchen Leute mit Hundeverstand für Mademoiselle, die ihr viel Zeit schenken und zeigen, dass das Leben mit Menschen auch schön sein kann. Im Haushalt lebende Kinder sollten schon etwas größer und somit standfester sein. Auch zu einem bereits vorhandenen, souveränen Rüden kann Mademoiselle gerne dazu.

Kontakt:

Tierheim Viernheim
Alte Mannheimer Str. 4
68519 Viernheim
Tel: 06204-2105

www.tierheim-viernheim.de

Veröffentlicht 01/15  
_______________________________________________________________________________________________

_____________________________________________________________________________________________

Dado

 

1Dado-3.jpg1Dado-4.jpg

 

 

Dado ist ein Berger de Picard und zur Zeit geschoren. Er wurde 2007 in Spanien geboren und ist erst seit dem 06.07.2013 bei uns. Er gehört zu den Hunden, die wissen was sie wollen, vor allem aber was sie nicht wollen.

Hier sind Menschen mit Hundeerfahrung gefragt, die sich das Zepter nicht aus der Hand nehmen lassen, dann finden Sie in Dado einen treuen Gefährten und einen großen Schmuser. Dado geht gern spazieren und ist für jede Abwechslung zu haben. Er ist verträglich mit Hündinnen, aber auch mit Rüden, wenn diese zweite Geige spielen.

Wenn Sie bereit sind diese Herausforderung anzunehmen, kommen Sie vorbei und lernen Sie Dado kennen.

 

Kontakt (Informationen, Besuchstermin):1Dado-5.jpg
Hof Wiesenfeld
Wiesenfeld 4
34385 Bad Karlshafen
Tel: 05672 / 921639
mail 

 

 

Veröffentlicht 11/13

_____________________________________________________________________________________________